Re: Akutes Bootproblem

Hallo,

hab grad noch was Interessantes gefunden: Beim Systemcheck, wenn ich
den Laptop anschalte, wird für die Festplatte "LBA=OFF" angezeigt.
Im Bios ist es auf "AUTO" gestellt und in der dazugeörigen Hilfe
steht Folgendes:
Auto: Enables LBA Mode if the device supports it and the device is
not already formatted with LBA Mode disabled.
(AMI BIOS)

Heisst das, der nette Herr von Fujitsu, der mir Windows installiert
hat, hat auch dafür gesorgt, dass ich es verdammt schwer hab, Linux
zu installieren?

Das komische ist, wenn ich die Windows-Installations-CD zum Booten
benutze, bricht er bei der Hardwareerkennung ab, der Bildschirm
bleibt schwarz. Deshalb hab ich bis jetzt davon abgesehen, die
Festplatte einfach zu plätten, und Windows bzw. Linux vollständig
neu aufzusetzten (brauch Win noch für ein Projekt). Ich hoffe, es
weiß jemand Rat.

Mfg,
Michael
--
Liebe Zivildienstleistende. Truppenübungsplatz. Kennt Ihr! Genau. Heißt
bei Euch ŽSchwesternwohnheimŽ.