Re: nph in php

Am 2005-01-18 17:33:46, schrieb Jan Kesten:
> Hallo,

> Na, dann sind doch dann 'fast' keine Binär-Daten :-) Aber PostgreSQL

Naja, Du nimmst eine binäre Datei, encodest sie
und klatscht einen 4 Zeilen an den Anfang...

> bietet doch auch einen extra Typ dafür an (bytea, bei anderen RDBMS sind
> das BLOBs). Dort kannst Du nach herzenlust binäre Daten speichern :-)

Du meinst       varbit(n)       variable bis zu n Zeichen

Dann müßte ich aber "n" von hausaus auf 10M stellen...
Da verwende ich lieber
                text            mit unbegrenzter länge

> Ohne mich genau mit PHP auszukennen meine ich es gibt base64_encode()
> oder so ähnlich, was genau das tut. Arbeitet aber auf Strings und ich
> weiss nicht, ob und wie PHP Raw-Strings unterstützt.

Habe ich bereits gefunden... :-)

> Für den Typ bytea von PostgreSQL muss man einige Dinge escapen, aber das
> macht zum Glück mein DB-Modul :-)

Eine der gründe warum ich "text" verwende :-)

> Hmm, würde mal folgendes tippen: passenden Content-Type Header + Daten
> :-) Aber wie gesagt, ich hab kaum einen Plan von php *g*

Auf <http://de.php.net/base64_encode> gibt es
ganz am Ende eine Beispiel.  :-)

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi