Re: Editor mit 3 syncron scrollbaren Fenstern gesucht

Am 2005-01-16 18:52:07, schrieb Gerhard Wolfstieg:

> Auch wenn es nur noch zur Unterhaltung ist, es sind mir noch zwei Sachen
> eingefallen:
>
> Vor einiger Zeit hatte ich es auf mich genommen, zum Teil mehrere
> hundert kB große Header-Dateien miteinander zu vergleichen. Das war
> "relativ ideal" in der Borland IDE, für die es jetzt unter Linux zurecht
> einen Clone gibt -- frag mich nicht, wieder der heißt. Dort ließen sich

Du meinst "Kylix".

> per Menü bis zu drei handhabbare  Fenster (für verschiedene *.h) mit
> identischer Größe nebeneinander erzeugen mit über 60 sichtbaren Zeilen
> (die konnten bei mir ohne Mühe gelesen werden). Da war das synchrone
> Scrollen zwar auch lästig (tip, click, tip, click, tip), aber für's
> Arbeitstempo nicht wahrnehmbar.
>
> Win 3.11 im GHz-Bereich laufen zu lassen ist ein irres Gefühl. Nach Lust
> und Bedarf kann ich das anknipsen. Michelle, was für einen Editor
> hattest Du da?

Für die einfachen sachen 'notepad.exe' und fürs gröbere "Winword 6.0".
Mit ner millionen Macros und Dialogen aufgemotzt. PIF-Datein erstellet
damit ich von Winword aus meine Batchdateien oder 'dos2unix.exe'
aufrufen konnte oder mit 'ftp4you.exe' meine Datein umherziehen konnte.

Abgesehen davon habe ich bereits versucht, auf nem Athlon XP 2400+ WfW
laufen zu lassen, was am Chipsatz und GraKa Treiber gescheitert ist.
Die größte Kiste war ein AMD K6-III/750 MHz und das war schon tierisch.

Allerdings mußte mal SLINK auf nem 3400er installieren :-) nen 2.2er
Kernel und ein paar Backports.  So ein Schnelles Linux haste
warscheinlich noch nie gesehen, naja, an SLINK ist ja nicht viel dran.
Aber Netscape Communicator 4.72 startet in wenigen Sekunden aus dem
nichts.

>      Gerhard

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi