Editor mit 3 syncron scrollbaren Fenstern gesucht

Hallo,

Für meine Übersetzungsarbeiten hatte ich mal vor langer Zeit unter
WfW 3.11 einen Editor, bei dem man die Editor-Fenster parallel hat
scrollen können, sprich, ich kann drei Dokumente (z.B., DE, EN, FR)
öffnen und wenn ich mich in einem bewege, scrollen die anderen mit.

Gibt es sowas auch für Linux ?

Mich nervt das ewige manuelle scrollen.

Vor allem habe ich rund 3 x 1200 HTML Seiten zu überprüfen...

Ich hatte schon vor, alles in eine Tabelle der postgresql zu schmeißen
und dann über Web und php Scripten zu editieren. Dann könnte ich in der
Angezeigten Seite drei Textfelder machen, die eventuell per JAVA-Script
gescrollt werden, nur habe ich das mit dem JAVA-Script nicht fertig
gebracht... Desweiteren währe der Aufwand zu hoch...

Oder kann mir jemand verraten, ob es ein anderes Tool gibt, mit dem man
3 (oder noch mehrere) Dokumente gleichzeitg bearbeiten und anzeigen
kann ?

Aufgrund der größe und schwerfälligkeit von OOo bin ich damit ebenfals
gescheitert. Und vor allem öffnet OOo für Dokumente jedesmal ein neues
OOo Fenster und nicht wie früher in Winword 6.0 wo man die Dokument-
Fensterdirekt übereinander anordenen konnte und wo man per Macro
paralelscrolling realisieren konnte.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi