Re: stable sarge

Am Sonntag, den 16.01.2005, 18:30 +0100 schrieb Markus Litz:
> Auch wenn das schonmal diskutiert wurde...mich würde mal interessieren wieso
> genau Sarge nicht stable wird.
> Ist es einfach noch nicht soweit und die Packete sind noch nicht ganz
> aufeinander angestimmt/buggy/insecure?
> Oder ist es weil immer neuere Versionen mit in Sarge aufgenommen werden?
> Oder ist es "zu demokratisch" (nicht wörtlich nehmen) und es fehlt jemand der
> mal sagen kann das jetzt gut ist, nurnoch die bugs entfernt werden und es
> dann stable wird.

Ich bin da wahrlich kein Experte, aber ich glaube es ist auf jeden Fall
nicht so, dass immer noch neue Versionen einfließen sollen oder es zu
demokratisch zuginge. Grundsätzlich steht wohl die meiste Software
schon, nur sind wohl einige Komponenten noch nicht »stabil« genug, allem
voran der neue Installer.
Ich bin aber nur Anwender, nutze auch nur den unstable Zweig und bin
leider noch kein Entwickler oder Betreuer.

Ich finde es leider sehr unglücklich, dass bei diesem Release das Timing
sehr schlecht funktionierte, da man Sarge schon im September herausgeben
wollte und es dann so gravierende Probleme gab, die das Release soweit
nach hinten hinauszögern lassen.
Toll finde ich persönlich, dass das Debian Team nicht sturköpfig ist und
selbst so große Pakete wie Gnome 2.8 oder KDE 3.2 noch nach Sarge
einfließen lässt.

Martin