Re: Probleme mit Packetabhängigkeiten ...

On 13.Jan 2005 - 04:33:15, ia@bluemail.ch wrote:
> Hello,
>
> im sources.list habe ich eine mischung aus woody und testing. das
> testing brauche ich, da ich gewisse apps in einer neueren version
> verwende.

Genau das ist dein Problem. Was sagt apt-cache policy? Hast du eine
/etc/apt/preferences oder benutzt du die Default-Release-Variante?

> mit dselect und aptitude habe ich auch schon rumgespielt, nur sieht es
> da genau gleich aus. d.h. er will auch da all diese packete
> deinstallieren.

Ich hab grad die Liste nicht zur Hand, aber ich würde mal behaupten,
das irgendein Paket aus woody installiert oder erneuert werden soll,
aber dein KDE z.B. aus testing ist. Da gibts dann nur: Entweder oder,
falls in testing nicht eine neuere Version existiert. Nun musst du nur
noch dieses Paket finden...

> trotzdem verstehe ich nicht, wieso so viel deinstalliert werden soll.

Weil du eine Mischung benutzt und das wird nicht sonderlich
unterstützt, wer sowas macht sollte wissen was er tut und auch in so
einem Fall geeignet reagieren können...

> es ist schon lange her seitdem ich ein update gemacht habe, aber ist es
> denn jetzt nicht mehr möglich, mein debian zu aktualisieren, ohne dass
> ich das halbe system entfernen muss ??

Natürlich, die Frage ist halt nur: Updatest du auf woody oder sarge,
IMHO solltest du wenn dann lieber auf Sarge updaten, da ein downgrade
ebensowenig unterstützt wird... Und vielleicht doch nochmal Google
nach woody/testing Mischsystem, apt-preferences befragen...

Andreas

--
Keep emotionally active.  Cater to your favorite neurosis.