Re: Probleme mit Packetabhängigkeiten ...

Am 2005-01-13 04:33:15, schrieb ia@bluemail.ch:
> Hello,
>
> im sources.list habe ich eine mischung aus woody und testing. das
> testing brauche ich, da ich gewisse apps in einer neueren version
> verwende.

Wie meinen ?  -  Welche libc6 verwendest Du dann ?

Um neuere Software in STABLE/WOODY zu verwenden gibt
es <http://www.backports.org/> und Geschwister.

> mit dselect und aptitude habe ich auch schon rumgespielt, nur sieht es
> da genau gleich aus. d.h. er will auch da all diese packete
> deinstallieren.

Da gibst es garantiert einen Versionsconflict mit der libc6

> das ganze hat nichts mit xxdiff zu tun, das passiert natürlich auch
> wenn ich eine andere app installieren will.

libc6

> trotzdem verstehe ich nicht, wieso so viel deinstalliert werden soll.
> es ist schon lange her seitdem ich ein update gemacht habe, aber ist es
> denn jetzt nicht mehr möglich, mein debian zu aktualisieren, ohne dass
> ich das halbe system entfernen muss ??

Wie währe es, wenn Du TESTING entfernst und <http://www.backports.org/>
einträgst ?

> Merci
> maxx

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi