Re: Konqueror kann nicht über Shortcut gestartet werden nach upgrade

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht. Aber komisch:

Bevor ich irgendetwas verändert habe, hab ich noch einmal ausprobiert, und
siehe da, nach einem 'kfmclient openProfile filemanagement' startet Konqueror
wirklich im richtigen Profile. Danach hab ich Konqueror geschlossen, es noch
einmal probiert und wieder den gleichen Fehler 'kfmclient: ERROR: Couldn't
start konqueror from konqueror.desktop: KDEInit could not launch 'kioexec''
erhalten.
Das löschen der beiden files hat leider auch nicht geholfen.
Ich glaube muss wirklich all meine Konq-shortcuts auf 'konqueror --profile
<profile>' umändern..

Elias