Re: LDAP,SAMBA und die /home Verzeichnisse

Hallo Jerome,

Jerome Reinert, 08.01.2005 (d.m.y):

> NFS beschränkt sich noch auf userid's (das soll mit der 4 er version
> abgeändert werden).
> Das heisst, meine Benutzerverzeichnisse werden schreibend für die jeweilige
> USERID exportiert. Beispiel: Jerome hat auf dem ldapserver die 500 und
> Christian hat die 501. Mounte ich das nfs share in jedem x beliebigen
> rechner, und lege local einen benutzer mit der Userid 500 an, so kann ich in
> dem Homeverzeichnis von Jerome rumpfuschen wie ich will.

Wenn derjenige Rechner Deine exportierten Verzeichnisse mounten darf.
;-)

Gruss,
Christian Schmidt
--
Das Christentum unterscheidet sich von anderen Religionen durch seine
größere Bereitschaft zu Verfolgungen.