LDAP,SAMBA und die /home Verzeichnisse

Hallo Debianar

Bei mir läuft ein slapd (mit TLS support). Der nimmt die authentifizierung der User die sich an den Clientmaschinen anmelden vor. Die Homeverzeichnisse werden via NFS jeweils auf jeden Client eingehangen. Ich möchte jetzt dieses umstellen, und /home nicht mehr durch NFS sondern durch SAMBA bereitstellen.

Duchgeführte Maßnahmen:

1. ich habe mir die aktüllen samba sources geholt und mit dem Parameter --with-ldapsam compiliert und installiert

2. das samba.schema besorgt und in den slapd integriert

Frage?

Bevor ich mich durch die 7339 -:) optionen in der smb.conf durchwurschtele und diverse attribyteType im ldapserver ausprobiere, frage ich euch, hat jemand so etwas im einsatz? Wenn ja, könnte ich einen .ldif auszug bzw. die smb.conf als vorlage bekommen.

Danke im Voraus

Jerome

PS: im Netz gibt es einige Beispiele, jedoch sind die oftmals widerspüchlich und die Konfiguration als "$MS Domänencontoller". Kleinweich soll jedoch nicht unterstützt werden.