Re: eclipse frisst meinen swap

Am Samstag, 8. Januar 2005 17:33 schrieb B. Venthur:
> Kann man bei eclipse irgend ein Knöpfchen drehen, dass es nicht mehr
> ganz so hungrig ist? Bei den Bugreports habe ich keinen
> entsprechenden Eintrag gefunden.

1. Manche sagen: Unter Linux scheint der Speicher immer voll zu sein -
daran zweifele ich aber, zumal du Performanzprobleme kriegst.

2. Sieht für mich nach einem Java-typischen (?) Speicherleck aus.

3. Kannst du (als workaround) mehr SWAP-Speicher bereit stellen?
   Falls du es nicht wusstest: Man kann mehrere Partitionen auch
   nachträglich zufügen (man swapon).

256 MB Ram ist auch nicht allzu viel (KDE?), empfohlen wird meist
a) Swap = 2,5 x RAM = 640 MB
b) Swap = 1GB - RAM = 744 MB

Gut, da bist du dicht dran ;)

Gruß