eclipse frisst meinen swap

Hi Liste,

ich benutze Sid hab 256MB RAM und 512MB Swap. Der swap wird im normalen
Betrieb so gut wie nie angefasst, sprich er bleibt leer. Seit ein paar Tagen
muss ich mal wieder mit Eclipse arbeiten (die Version aus Sid) und merke,
das es erstens: fast die Hälfte es Arbeitsspeichers mampft und irgendwann
sogar anfängt auszulagern. Leider ist der swap irgenwann voll und es wird
nur noch ausgelagert. Zu diesem Zeitpunkt reagiert das System gar nicht mehr
und nach ca 15min muss ich dann mittels Powerbutton das System auf grausame
Art und weise ausmachen, weil einfach nichts mehr geht. Weder der wechsel
auf die Konsole, noch sonst was.

Kann man bei eclipse irgend ein Knöpfchen drehen, dass es nicht mehr ganz so
hungrig ist? Bei den Bugreports habe ich keinen entsprechenden Eintrag
gefunden.

Schönes Wochenende

Bastian