Re: x-server startet nicht ohne usb keyboard?

On 06.Jan 2005 - 22:13:41, Michelle Konzack wrote:

> Mein mechanischer nicht.  Der xserver startet auch ohne Tastatur
>
> Wenn der xserver bei einer fehlenden USB-Tastatur nicht startet, ist
> das einen Bugreport wert.

? Wenn man ihm den CorePointer oder das CoreKeyboard klaut kann er
nunmal nicht weitermachen. Der XServer ist so designt. Allerdings
scheint der XServer (bzw. eigentlich der Kernel) das nur auf
rudimentäre Art zu prüfen. Auf meinem Laptop ist das Touchpad der
Corepointer und das Teil darf auch ruhig ausgeschaltet sein und
trotzdem startet der XServer, bei USB wird wahrscheinlich ähnlich
sein, wenn was am Port steckt wird gestartet, sonst nicht - was weiss
ich (bin ja kein XServer).

Andreas

--
You have a deep interest in all that is artistic.