Re: x-server startet nicht ohne usb keyboard?

On 06.Jan 2005 - 11:21:59, mats wrote:
> Hallo,
> ich habe usb keyboard und maus und lasse beide über einen hub immer mal
> wieder von einem rechner zum nächsten wandern.
> und so kam es, dass ich heute eine sarge maschine ohne eingedockte tastatur
> elektrisch eingeschaltet habe. das endete mit dem hinweis, man habe den
> x-server nicht starten könne und ob ich das log sehen wolle.
> (umgesteckert, reset gedrückt, geht wieder, kein wirkliches problem)
>
> aber trotzdem die frage: wenn der x-server im laufenden betrieb mit
> hotplugging klarkommt - und das tut er! - , wieso dann nicht am start?

such dir mal die Doku zur XF86Config-4 und lies den Teil über
"CoreKeyboard", wenn das Keyboard nicht zur Verfügung steht ist das
für den X11-Server ein echtes Problem. Wenn du ihm dagegen im Betrieb
die Tastatur klaust "merkt" er das nicht wirklich...

Andreas

--
You will attract cultured and artistic people to your home.