Re: Nfs-mounts & fstab

On 06.Jan 2005 - 11:58:48, Dao Duy wrote:
> Hallo Andreas

ich schick mal meine Antwort wieder an die Liste... Ausserdem: Kannst
du das ToFu abstellen bitte (http://learn.to/quote hilft dabei)

> Ja, der NFS-Server ist immer verfügbar.

Danach fragte ich nicht, ist das Netzwerk beim Booten verfügbar (vor
dem mounten). Das hängt eigentlich nur davon ab, ob die Netzwerkkarte
funktioniert und das Kabel angesteckt ist...

> Ob fstab sich vor dem "Netzwerk"
> lädt kann ich nicht sagen...

Ja dafür sorgen Debians Skripte bzw. die Links (ls -l /etc/rc2.d/ und
networking hat die kleinere S-Nummer als mountnfs.sh)

> Aber in zahlreichen Beispielen wird diese
> Variante beschrieben so dass es eigentlich klappen müsste. Fehlermeldungen
> liegen keine vor, es scheint er übergeht diese Zeile einfach.

Dann poste doch bitte mal die Zeile deiner fstab...

> Und nach dem Boot funktioniert es per mount -a ja (welches soweit
> ich weiss die einträge von /etc/fstab benutzt)

Als user oder root?

Andreas

--
So this is it.  We're going to die.