Re: Erbitte Empfehlungen für guten HTML-Editor für Console und X sowie Code und WYSIWYG

> Du meinst Strg-Enter? Damit der Output des Kommandos in einer neuen
> Zeile anfängt. Fällt Dir etwas ein, wie man damit besser umgehen
> könnte?

Entweder spinn' ich jetzt oder SuSE liefert(e) eine Nedit-Version aus,
bei der nicht Strg-Enter sondern einfach Enter ein Kommando auslöst, was
bei zeitlich ausgedehnter Arbeit (z.B. debuggen) besser ist (jetzt unter
Debian bin ich noch nicht wieder ans Programmieren und regelmäßige Nedit
benutzen gekommen)
Vor Jahren hatte ich eine IDE, die sich wie angedeutet verhielt. Seitdem
seither trauer ich dem nach. stdout/stderr blieb einfach in der Anzeige
unberücksichtigt, dadurch wurde das Arbeiten mit make, grep ar, "run
program", cd, pushwd, run_my_own.sh etc. herrlich unkompliziert
komfortabel (auf Benutzerwunsch könnte ja ein Protokollfenster geöffnet
werden). Also:  für den beschriebenen Effekt darf die
Befehlssammlungsdatei oder das, was dafür gerade getippt wurde, weder
inhaltlich noch visuell durch das Aufrufen einer Zeile mit kommandos
verändert werden.

     Gerhard