Re: Erbitte Empfehlungen für guten HTML-Editor für Console und X sowie Code und WYSIWYG

Moin,

* Felix M. Palmen wrote (2005-01-05 13:37):
>* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [20050105 13:17]:

>Ganz im Gegenteil. Aber deine hier demonstrierte mangelnde Kenntnis von
>vim zeigt ja, wie du zu dieser Auffassung kommst :p (Was emacs angeht
>kann ich das nicht beurteilen, den kenne ich selbst kaum)

Ich will auf etwas anderes hinaus: Ich benutze vi und Vim seit vielen
Jahren, trotzdem kenne ich viele dieser Funktionen nicht. Mit NEdit
bin ich sehr viel schneller sehr viel produktiver und muß trotzdem
nicht auf die Funktionalität verzichten, die mir Emacs und Vim bieten.

Schade, daß ich in dieser Hinsicht bisher wenig gehört habe. Ja, bei
der Zeileneingabe trifft man häufig auf Emacs. Ja, bestimmte
Grundfunktionen von vi (zB. /) findet man in einigen anderen
Programmen. Alles andere erschließt sich nur durch eine große
Investition an Zeit und Gehirnschmalz.

Thorsten
--
As we enjoy great advantages from the inventions of others we should
be glad of an opportunity to serve others by any invention of ours,