Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Hallo Christian,

* Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [20050103 11:58]:
> Ich habe die leise Ahnung, dass ich Exim nur noch erzählen muss, welche
> User im lokalen Netzwerk vorhanden sind, aber ich dachte eigentlich, das
> sich das mit folgender Angabe erledigt:

Nein, Exim muss schlicht und einfach wissen, welche Domains "lokal"
sind. Bei Exim3 gibt es dafür eine Option:

local_domains = localhost:foo.bar.example:void.invalid

Wenn der Empfänger eine dieser Domains trägt, wird die Mail mittels
"Directors" lokal geroutet.

Bei Exim4 gibt es diese Unterscheidung nicht mehr und man muss eben
dafür sorgen, dass das domain-Argument eines Routers, der einen lokalen
Transport aufruft, auf die lokalen Domains matcht, am besten indem man
sich eine eigene Domainliste für lokale Domains definiert.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |