Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Christian,
>
> * Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [20050103 11:58]:
>
> Nein, Exim muss schlicht und einfach wissen, welche Domains "lokal"
> sind. Bei Exim3 gibt es dafür eine Option:
>
> local_domains = localhost:foo.bar.example:void.invalid
>
> Wenn der Empfänger eine dieser Domains trägt, wird die Mail mittels
> "Directors" lokal geroutet.

Ich habe folgendes bei dieser Option stehen:

local_domains = localhost:familie-weerts.de

muss ich hier also auch die lokalen Rechner eintragen, also z.B.
Box1.familie-weerts.de, Box2.familie-weerts.de usw?

Welche Syntax ist dort zu beachten (Kommagetrennt o. Leerzeichen)?

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß,
    Christian
--

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als
um die eigene Person.