Re: Debian Fachmann gesucht!

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 3. Januar 2005 08:25 schrieb Christian Weber:
> Hi,

> ist drinne (es kommt unter X Fehler Can`t open /dev/dsp sound server...)

Mach mal.

Als (root) cat $wav-datei > /dev/dsp
Falls ein Fehler erscheint (welcher bitte?) ist der Soundkartentreiber nicht
geladen.
Andernfalls versuch mal:

chmod 666 /dev/dsp*
chmod 666 /dev/mixer*

> habe nen usb D-Link DWL-122 Stick

Hinweis: Dies ist kein D-Link Stick. D-Link ist kein Hersteller von HW sondern
ein Distributor. (D.h. D-Link druckt sein Logo drauf und verkauft das dann).
Am besten versuchst du den orginalen Hersteller oder den Chipsatz der
verwendet wird ausfindig zu machen.
Tipp: Ich hatte mal Ärger mit einem IRda<-> USB Adapter. Häufig sind auf den
D-Link Seiten die Dokumentationen, Firmware upgrades der orig. Hersteller
verlinkt, damit D-Link Traffic spart.

Keep smiling
yanosz