Re: Probleme mit neuem Kernelimage nach Aptget

Hoppa Marco und Leser und Leserinnen,

am Sonntag, 2. Januar 2005 um 13:41 meinte Marco Kirst u. a.:

> Da haben wir den Fehler, folgende Datei ist nicht im
> bootverzeichnis: /boot/initrd.img-2.4.27
> Leider liegt diese nirgendswo auf der Platte. Kann man die irgendwie
> generieren?

Hat der Kernel überhaupt schon initrd.img genutzt? Dachte eigentlich
nein...

Also kannst Du versuchen die Zeile mal auszukommentieren und dann den
Lilo neu zu schreiben.

                       Oder, falls der Kernel doch schon initrd
hatte...

  mkinitrd -o /boot/initrd.img[genaue Nr] /lib/modules/[nr_der_initrd.img]

                                          So zumindestens habe ich mir
vor kurzem eine neue initrd.img erstellt.
                                         --
Viele Grüße
Sebastian