Re: Kernel Compilierungsfragen

ja hallo erstmal,...

Am Samstag, 1. Januar 2005 22:38 schrieb J-T Krug:
> Hallo,

> Wenn bspw. der Compiler nicht mehr exakt derselbe ist, ist obige Aussage
> bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Dasselbe gilt für Assembler
> und Biblioteken.
>
> Trotzdem ist es relativ unwahrscheinlich, das das zu größeren Problemen
> führt.

Kann jedoch sein. Ich hatte vor ca. 2 Jahren das Problem, dass ich einen 2.4er
Kernel mit dem ACPI-Patch behandeln musst um einen vernünftigen ACPI support
zu haben. Irgendwie lies sich der Kernel aber nicht booten. An der Stelle, wo
der Pinguin auf meinem Bildschirm erscheinen sollte erschien nichts. Erst
nachdem ich alle Fehler ausgeschlossen hatte und als ich (um
Binärkompatibilität zu gewährleisten) den gcc link auf 3.0 gesetzt hatte und
noch einen Versuch gestartet hatte, lief es plötzlich. (Durch ein Rücksetzen
auf 2.95 + neucompilieren konnte der Fehler reproduziert werden)

Keep smiling
yanosz