Re: Sarge Server Minimalinstallation?

Hi,

...oder bastele Dir ein Paket, Das Du auf eine Diskette legst
oder nen localen mirror  :-)

Wie sieht denn das Meta-Paket aus und wie macht man das? Habe
damit leider noch keine Erfahrung...

  ____ ( '/home/michelle/src/tdwoody-ws/debian/control' ) ______________
 /
|  Package: tdwoody-ws
|  Version: 3.0.2
|  Section: admin
|   Meta Package for a Network Workststion
|   .
|   Remove:
|   * ppp, pppconfig, pppoe, pppoeconf, ipchains and dhcp-client
|   .
|   Replace:
|   * exim with ssmtp
|   .
|   Install:
|   * locales, mc, file, memstat, gpm
|   .
|   .
> [...]

Diese eine Datei als Paket verpaken und ab gehts...

danke für die Infos, werde mir das auf jeden Fall anschauen!

Ich überlege, ob man nicht einen Public-Mirror dafür einrichten
sollte, ich denke das könnten einige Admins gebrauchen...

Generell würde mich noch interessieren, welche Pakte man denn
deinstallieren kann, ohne z.B. die Netzwerkfähigkeiten zu
entfernen. Für mich ist eigentlich nur SSH und apt wichtig,
den ganzen anderen Schlonz installiere ich mir, wenn ich ihn
brauch. Ich habe bisher folgende unnötige Pakete gefunden
und entferne diese auch nach der Installation:

- ppp
- dhcp-client
- at
- ipchains
- aptitude
- discover1-data
- eject
- hotplug
- iso-codes
- mailx
- tasksel
- usbutils

Ich weiß, dass einige libs fehlen, kenne mich mit denen
aber nicht so gut aus. Warte daher noch auf Empfehlungen
von Euch.

Grüße
Mathias