Re: Sarge Server Minimalinstallation?

Moin moin,

endlich geht mein Thunderbird wieder ;O)

da half noch ein
apt-get --purge remove ppp pppconfig pppoe ppoeconf ipchains dhcp-client

Ich hatte bei Woody immer das gemacht und war zufrienden damit:

apt-get --purge remove ppp* dhcp-client at ipchains pcmcia*

Jetzt bei SARGE kannste noch 18 weitere Pakete dazunehmen.

Das ist genau der Punkt, worum es mir hier geht!

Kann man
das irgendwie schon bei der Installation unterbinden?

ja, zumindest bei woody kann ich das. Du kannst ja versuche das auf sarge
anzupassen, falls es nötig sein sollte.

Neee, er sagt ja BEI der installation...  Wenn du zu "tasksel" und
"dselect" kommst, ist das ganze schon auf der Kiste.

Eben, hatte das anschließend nach Tests auch rausgefunden...

Ich werde daher in Zukunft den Installer 'normal' abarbeiten und dann
wieder sowas ausführen:

apt-get --purge remove ppp dhcp-client at ipchains aptitude discover1-data eject hotplug iso-codes mailx tasksel usbutils

So sieht es im Moment noch in meiner Doku aus, bin aber für
Verbesserungsvorschläge und Tips jeglicher Art dankbar.

Michelle, wie kommst Du auf 18 weitere Pakete? Habe ich so viel
übersehen?

Grüße
Mathias