Re: sarge Probleme mit gnome und x-forwarding

On 16.Oct 2004 - 10:57:38, Marc Bach wrote:
> äh,
> vnc  ist gerade bei verwendung von gnome oder kde nicht der hit, da diese
> nicht so wirklich auf netzwerkverwendung zugeschnitten sind.

?? Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Ich muss zugeben, dass ich vnc
noch nicht in Linux2Linux Umgebung eingesetzt habe, aber bei
Windows2Linux war es moeglich einer Bekannten bei einem Problem zu
helfen und sie hat nur ne 56K Leitung und keine LAN-Anbindung.
Ausserdem ist bei KDE sogar ein VNC Verschnitt bei um den Desktop von
ner Maschine remote zu holen.

> bei der neuen
> knoppix ist aber ein sehr guter ersatz für vnc dabei... gibt es bestimmt auch
> bei apt-get.org ... name vergessen, knoppix wirbt aber sehr auffälig damit =>
> findbar

Wenn er in knoppix dabei ist, ists ein fuer Debian erhaeltliches
Programm (ausser natuerlich Klaus hat das selbst programmiert) und
wahrscheinlich in sid verfuegbar... Ich schaue nachher mal wenn ich
wieder ein Netz habe...

[ToFu entsorgt]

Das naechste mal bitte erst http://learn.to/quote lesen und dann
antworten.

Andreas

--
Immature poets imitate, mature poets steal.
		-- T.S. Eliot, "Philip Massinger"