Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Hmm, mag wohl sein. Aber ich weiss nicht ob das mit ner Pipe klappt...
> Da gibts AFAIK auch Moeglichkeiten das zu checken ob stdin ein
> Terminal ist oder nicht...

Ja, es gibt einige Programme, die direkt vom tty lesen. Ich umgehe das in
solchen Fällen mit einem rlogin auf den eigenen Rechner. Ist zwar eine
Krücke, funktioniert aber. ssh müßte auch gehen.

> ?? Hat apt-cache aus woody das etwa nicht... Dann haste Pech gehabt
> ;-)

bähh :-)

> Und was ist mit der tar.bz2 Loesung? ...

Normalerweise verwenden wir fai. Ansonsten die Archivlösung. Aber es hat
sich die Notwendigkeit einer weiteren Lösung ergeben.

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html