Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Beim installieren diverser Paket, wenn diese bereits beim Installieren
> konfiguriert werden muessen. Beispiel: Zope fragt beim installieren ob
> es die Struktur unter /var/lib/zope umstellen darf.

Das scheint doch dann aber eine normale Abfrage über über die
Standardaus-/eingabe zu sein.

> Weiss ich nicht, musst mal apt-cache rdepends debconf checken.

E: Invalid operation rdepends

> Aber es ging ja auch darum, dass sich die Paketinstallation
> (wahrscheinlich) nicht automatisieren laesst. Offensichtlich kriegt
> man debconf "mundtot", aber es gibt diverse postinst-Skripte die
> dennoch Eingaben verlangen, und ob die immer so mit der Kruecke
> echo "XXX" | apt-get install
>
> zufrieden sind. IMHO sollte man bei Installationen mittels apt-get
> schon noch anwesend sein. Wenn man ein System komplett ohne Aufsicht
> installieren lassen moechte gibts dafuer bessere Loesungen. (Mir
> faellt grad kein Name zu den Programmen ein...)

Ich kenne nur fai. Dazu brauch man aber einen fai-server. Und dem möchte
ich auch gerne unbeaufsichtigt installieren.

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html