Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Aber erst nach der Installation, nachdem der erste Kernel installiert
> wurde (undzwar ohne Pakettools)

Nein, ein
	chroot /mnt/install/ apt-get install kernel-image-2.2.20-idepci
funktioniert auch ohne das vorher ein Kernel installiert war.

> ... Das gibts noch nicht,
> wenn du das willst schreib es selbst.

Ich bin ja schon dabei. Dazu dient ja diese Diskussion.

> ... Es gibt natuerlich alternativen zu exim,
> aber einen Mailserver brauchst du
> unter GNU/Linux nunmal.
> ... also setze dich hin und
> aendere es.

Eins nach den Anderen.

> ?? Wie sanfterer Weg - was meinst du denn damit? Alles was apt-get
> --purge tut ist ein rm -rf $konfigdateien anstatt nur die normalen
> binaerdateien zu deinstallieren.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich halte es für
besser, ein nicht benötigtes Programm erst garnicht zu installieren. Aber
ich arbeite parallel auch an einer automatischen Installation mit
debootstrap, und da werde ich den Vorschlag verwenden.

> Dann tu es doch endlich.

Nicht ungeduldig werden. :-) Bin schon dabei.

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html