Re: 100dpi Fonts unter X

Hallo Elmar

Da habe ich mich wohl geirrt.

> Woran? Startet der X-Server nach wie vor nicht oder stimmen lediglich
> die verwendeten Schriften nicht?

Bei einigen Programmen wirkt sich die DPI Zahl anscheinend gar nicht
aus.
Wenn ich z.b Opera Starte dann ist die Aenderung zu sehen.

> Was sagt nach Start des X-Servers denn ein 'xdpyinfo | grep resolution'?

Interessantes Kommando, kannte ich noch garnicht.

> Notfalls könntest du auch mal alle 75dpi-Pfade aus der XF86Config
> herausnehmen.

Ich habe jetzt definitiv die DPI Zahl die ueber den -DPI Schalter
in der xserverrc angeben ist.
(auch laut xdpyinfo)

Vielen Dank fuer deine Hilfe.

ciao