Re: 100dpi Fonts unter X

Hallo

> Ansonsten müsste es reichen, in der XF86Config die Reihenfolge der
> Font-Pfade so zu gestalten, dass die 100dpi-Einträge vor den 75ern
> stehen, da X die Liste von oben nach unten absucht. Nett macht sich für
> ein gutes Aussehen der Bitmapschriften auch, die ":unscaled"-Zeilen nach
> oben zu verlegen, also insgesamt die Reihenfolge:
>
> FontPath    "/usr/lib/X11/fonts/100dpi/:unscaled"
> FontPath    "/usr/lib/X11/fonts/75dpi/:unscaled"
> [...]
> FontPath    "/usr/lib/X11/fonts/100dpi"
> FontPath    "/usr/lib/X11/fonts/75dpi"

> [...]

Das hatt leider keine Aenderung gebracht.

Auch das aendern des -dpi Schalters in /etc/X11/xinit/xserverrc
bringt keinerlei aenderung.

Ein Login Manager kommt hier nicht zum Einsatz
lediglich fvwm2. Spielt der da evtl auch eine Rolle?
Ich habe einfach mal alle font Bezeichnungen in .fvw2rc ausgetauscht
aber das aendert auch nichts.

Andere Ideen?

Wenn ich nicht schon aenderungen an den Menue Eintragungen
und den Startoptionen fuer den X Server vorgenommen haette dann wuerde
ich sagen das diese config Dateien voellig Nutzlos sind.

ciao
Stefan:wq