Re: Mutt und Mail-Followup-To (was: apt-get vs dpkg)

Hi,

0n 04/01/06@03:20 Ferdinant Rotherbauer told me:

> [...]
> wofür ich lists benutzen kann habe ich so verstanden:
>
> ich kann dann L drücken um auf eine mail zu antworten und meine antwort
> geht an die liste und nicht an die privat-adresse desjenigen der die
> mail geschrieben hat.

Mit lists [1] machst Du mutt die Liste bekannt, so dass wenn von dort
mail bei Dir ausschlaegt Du mit L an die Liste antworten kannst.

Mutt weiss aber nur um die Liste und geht davon aus, dass Du dort
nicht subscribt bist und vielleicht nur sehr selten was auf der
Liste machst. Daher setzt mutt den MFT header auf Deine eigene
Adresse, um zu verhindern das evtl. Antworten auf Deine mail an die
Liste Dir entgehen.

> aber, wofür ich subscribe benutzen kann ich mir aus der manpage von
> muttrc nicht klar geworden. was kann ich damit anfangen, aus das mutt
> jetzt weiss in welche liste ich eingetragen bin?

Mit subscribe sagst Du das Du dort teilnimmst und mutt laesst das
mit dem MFT header sein, weil es weiss das Du die Liste liest.

Ergo: Lists nur dort verwenden wo Du nicht mitliesst.

[1] Subscribe gibt es erst seit 1.3.xx vorher gab es nur lists und
    das ohne MFT. Daher sind einige Seiten die man im Web dazu findet
    etwas veraltet.

--
bye maik