Re: postfix mit user authentifikation

Hi,

sorry, Posting ist irgendwie verloren gegangen...

Ich habe das gleiche (auch auf einem Rootserver mit Woody) gemacht. Ziel war, ein MTA
einzurichten der virtuelle Domains (also auch User) behandeln kann.
Zusätzlich wollte ich ein POP3 Server installieren, der die gleiche Konfiguration wie der MTA liest, so dass ich die (virtuellen) User nur einmal zu pflegen brauche.
Es gibt auf dem gesamten System nur einen echten User.

Die Lösung war Exim und Teapop3 (beides in Woody enthalten). Wenn Interesse
besteht, kann ich dir die Konfigurationsdateien zuschicken.

--ah