Re: postfix mit user authentifikation

Hallo Christian,

Christian Eichert, 05.01.2004 (d.m.y):

> - Wir wollen deshalb jetzt unseren Server als Relay mit Authentifikation
> nutzen, so wie "smtprelay.t-online.de" es tut.

Letztgenannter Server arbeitet aber mit einer sehr "eigenen"
Authentifizierung, die mit SMTP-Auth _gar nichts_ zu tun hat...

> Der relay der Telekom ist natuerlich IP basiert, er erkennt eine
> T-Online IP und relayt für diese.

Jein... Seit Anfang 2003 spielt es auch noch eine Rolle, ob man der
Telekom fuer die Benutzung des genannten Servers ein paar Euro
zusaetzlich im Monat uebrweist...

Schau Dich mal auf <http://www.google.com> oder besser noch
<http://groups.google.com> um. Zu dem Thema wirst Du sicherlich etwas
finden.

Gruss,
Christian
--
Lieber ein Loch in der Hose, als ein Gewitter im Anzug.