Re: Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on hdh6

Moin,

* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [2004-01-02 01:32]:
>ich habe gerade einen neuen Kernel gebacken und bekomme es nicht hin,
>den auch zu booten.

Ok, ich habe jetzt mal Grub installiert. Damit ist es kein Problem,
den alten Kernel zu booten, beim neuen gibt es den gleichen Fehler.
Damit ist für mich klar, daß der Kernel ein Problem hat.

>Im Kernel sind folgende Optionen gesetzt (nicht als Modul):
>IDE
>BLK_DEV_IDE
>BLK_DEV_IDEDISK
>BLK_DEV_IDEPCI
>BLK_DEV_IDEDMA_PCI
>BLK_DEV_HPT366
>BLK_DEV_VIA82CXXX
>
>EXT2_FS
>EXT3_FS

Aber welches? Warum findet dieser Kernel nicht sein Rootdevice?

Thorsten
--
If people could put rainbows in zoos, they'd do it.
    - Hobbes