Re: Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on hdh6

On Fri, 2 Jan 2004 12:02:41 +0100
Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Moin,
>
> * Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> [2004-01-02 03:09]:

> Sarge ist nunmal auf hdh, was nunmal nicht die erste Platte ist. Ich
> werde aber gleich mal nachsehen, ob ich den Controller �den kann,
> von der zweiten Platte zu booten.

> Sach blo� Lilo kann prinzipiell nicht von einer anderen Platte
> booten? Das war ja schon weiland mit OS/2's Bootmanager kein Problem,
> auch nicht um damit Lilo zo booten.
>

> Ist das auch der Grund f� Fehlermeldungen beim Booten?

Ich verwendete kernel-2.4.20 und bootete die ganze Zeit erfolgreich von hdc1. Mit Kernel  2.6.0 bekomme ich absolut die gl. Fehlermeldung, wie oben beschrieben, dabei habe ich den Kernel mit "make bzlilo" instaliert.
Vlad