Re: Audio-CD abspielen

On Thursday 01 January 2004 22:40, Andreas Kretschmer wrote:
> am  Thu, dem 01.01.2004, um 21:48:04 +0100 mailte Michael Renner folgendes:

> Ähm, ich war echt überrascht, als ich 2 CDs, die Knecht Ruprecht brachte
> (Dido & Sarah Conner) _mit_ Abspielschutz unter Linux mit kscd völlig

kscd hatte ich versucht aber nicht erwähnt .... ich fürchtete das Teil fliegt
auseinander! Drehte auf Maximalgeschwindigkeit und versuchte eine Spur zu
finden! Seltsam wie unterschiedlich das Verhalten der unterschiedlichen
Softwaren bei identischer Hardware sind!

> problemlos liefen - bei SC sogar mit Playlist-Anzeige. Ein cdparanoia
> klappte ebenfalls - bei beiden. Der Kopie fürs Autoradio steht nun nix
> mehr im Wege.

Glückwunsch! Meine Versuche mit dem DVD gingen total schief! Aber ich hab noch
ein mind. 10 Jahre altes Doppel-Speed SCSI CD-Rom mit Caddy rumliegen.
Vielleicht kann ich ja das reaktivieren .... sonst bedeutete das mein
Ausstieg aus dem CD-Kauf (und weitere hungernde Kinder von
Kreativ-Schaffenden wegen einbrechender Umsätze)

> Mag für Dich jetzt nicht die Rettung sein, aber vielleicht hilft es ja
> als Trostpflaster ;-)

Es soll mir Ansporn und Verheissung sein!

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |