gelöst [was: Samba-Server sichtbar machen]

Hoppa Claus und Leser und Leserinnen,

am Freitag, 31. Dezember 2004 um 14:20 meinte Claus Malter u. a.:

> Nunja. Hast du dich eigentlich schon entschieden ob du den Samba als Daemon
> startest oder aus inetd aufrufen lässt? (Vielleicht hab ich was überlesen. Sind
> ja schon etliche Mails). Ich würde den daemon empfehlen. Nimm den Eintrag für
> samba aus der /etc/inetd.conf raus und starte den /etc/init.d/inetd neu. Dann
> sollte der Port 139 erstmal nicht mehr "besetzt" sein. Als nächstes probierst du
> nochmal den Samba zu starten. Der sollte vom init Skript eigentlich als daemon
> mit der Option "-D" gestartet werden.

Also bei der Installation von Samba habe ich mich für Daemon
entschieden, sollte also so eigentlich klappen.

Aber nach dem ich jetzt unter XP alle Netzwerkverbindungen inkl.
Treiber gelöscht, mal die Registrie aufgeräumt habe und an meinem
Router auch dem Windows Client per MAC Adresse ne feste IP zugewiesen
habe (+ der Eintrag in die hosts auf dem Samba und Client) sehe ich
jetzt doch glatt alle freigaben.

Wins habe ich wieder gelöscht gehabt... neu gestartet und jetzt
klappt alles soweit.... also gehts an das nächste Problem, welches
sicherlich bald kommen wird ;-)

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und wünsche hier gleich noch einen
guten Rutsch in das neue Jahr und viel Erfolg, Gesundheit etc....

Rutscht gut, aber nicht schmerzvoll :-)
                                         --
Viele Grüße
Sebastian