Re: Kein Ton auf der Konsole

Am Mittwoch, 29. Dezember 2004 12:54 schrieb Christian Weerts:

> Das ist schon richtig, nur handelt es sich in diesem Fall um einen
> Laptop an dem keine externen Lautsprecher angeschlossen sind.
>
> Gruß,
>     Christian

Also für mich sieht das nach einem Problem mit dem PC-Speaker aus.
Hier sollte irgendwas mit dem Text  "PC Speaker" erscheinen:

 $ dmesg | grep -i input

Bei mir steht da:

 input: AT Translated Set 2 keyboard on isa0060/serio0
 input: PC Speaker
 input: USB HID v1.00 Mouse [1241:1111] on usb-0000:00:07.2-1

Du kannst auchmal testen, Deinen Kernel mit den Parametern "acpi=off noapic"
zu booten.

-Christian