Programm um Firewall zu analysieren

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir die Logdateien der
Firewall auswertet, und bei einstellbaren Level eine Mail an $ADMIN
schickt. Ich habe schon apt-cache befragt, und folgende evtl. in Frage
kommenden Programme aufgetan:
- fwanalog - iptables log-file report generator (using analog)
- fwlogwatch - Firewall log analyzer
- logcheck - Mails anomalies in the system logfiles to the administrator

Alle aufgeführten Programme scheinen das zu machen was ich möchte. Nur
wäre es schön wenn ich von Euch eine Art Erfahrungsbericht bekommen
könnte, um auch wirklich das effektivste der 3 auszuwählen. Oder
kennt/benutzt Ihr andere Programme, die evtl. besser sind.
Schön wäre es wenn die Programme per apt zu erreichen sind, da damit die
aktualität einigermaßen gewährleistet bleibt, was in diesem Fall wichtig
ist.
Danke für Eure Tipps!

Gruß,
    Christian
--

Wer A sagt, muß nicht B sagen. Er kann auch  erkennen, daß A falsch war.
 (Bertold Brecht, dt. Schriftsteller, 1898-1956)