Re: Exim4 in Sarge?

* Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> [29-12-2004 10:46]:

> Das ist allerdings auch falsch denn du setzt vorraus, dass es im LAN
> jemanden gibt der *root* Rechte und/oder Verständniss hat und als
> _normaler_ User arbeitet.

Ist die Aussage 'root liest keine Mail' wirklich so schwer zu begreifen?
Wer diese Systemmails im Endeffekt liest ins völlig irrelevant.
Root-Rechte brauchst du dafür nicht. Das der Empfänger der Mails
deren Inhalt versteht, setze ich mal voraus - sonst würde er (der Alias
für root) sie ganz sicher nicht bekommen. (Was soll ein DAU auch damit?)
Das LAN ist an dieser Stelle nur ein Beispiel, du kannst deine
Systemmails natürlich auch ins weiße Haus schicken. :-)

Gruss Uwe