kann lilo eigentlich mit NT umgehen?

Hallo Ihr Lieben,

ich mag ja sehr gerne grub - aber im Prinzip ist mir der Bootloader
egal, hauptsache er funktioniert. Nun habe ich bei dem Computer
einer Freundin das Problem, dass er par tout grub nicht
installieren will (sarge installer). Mir wird gesagt ein kritischer
Fehler habe die Installation verhindert.

Gut soweit, oder vielmehr nicht gut. Nachdem ich mittlerweile
verwunden habe, dass es anscheinend solche Probleme mit grub geben
kann, habe ich mich gefragt: Kann eigentlich lilo mittlerweile mit
NT umgehen oder nicht? Ich bin über google immer wieder auf den
Standardweg wie er auch beim Kofler beschrieben wurde, gestoßen
(über den NT-Loader die vorher erstellte bootsec.lin oder wie auch
immer sie heißen soll starten) und darauf, dass es womöglich geht
mit eventuellen Fehlern.

Wie sind Eure Erfahrungen, ist mittlerweile Lilo soweit, dass es
Problemlos Win2000 und XP starten kann, oder nicht?

Ich danke für Eure Antworten und grüße Euch schön

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@mojo-net.de
Web    : http://www.mojo-networx.org
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net