Re: kann lilo eigentlich mit NT umgehen?

Hi Jochen,

> ich mag ja sehr gerne grub - aber im Prinzip ist mir der Bootloader
> egal, hauptsache er funktioniert. Nun habe ich bei dem Computer
> einer Freundin das Problem, dass er par tout grub nicht
> installieren will (sarge installer). Mir wird gesagt ein kritischer
> Fehler habe die Installation verhindert.

Gib doch bitte mal ein paar Infos über deinen Rechner:
Festplattengrösse, Prozessor.

> [...]
> verwunden habe, dass es anscheinend solche Probleme mit grub geben
> kann, habe ich mich gefragt: Kann eigentlich lilo mittlerweile mit
> NT umgehen oder nicht? Ich bin über google immer wieder auf den
> Standardweg wie er auch beim Kofler beschrieben wurde, gestoßen
> (über den NT-Loader die vorher erstellte bootsec.lin oder wie auch
> immer sie heißen soll starten) und darauf, dass es womöglich geht
> mit eventuellen Fehlern.
>
> Wie sind Eure Erfahrungen, ist mittlerweile Lilo soweit, dass es
> Problemlos Win2000 und XP starten kann, oder nicht?

Bei mir läuft das alles wunderbar - sowohl unter GRUB als auch unter
LiLo. Hast du schon mal probiert, einen anderen Installer zu nehmen: ich
habe bei mir einen AMD64 und wollte 32bit Linux installieren. Das
scheiterte immer am LiLo oder GRUB. Mit Knoppix ging die Installation
und auch mit dem 64bit Installer...

Grüssle, Tobias