Re: cvs via ssh und login

Hallo Matthias,

Am Donnerstag, 23. Dezember 2004 09:21 schrieb Matthias Fechner:
> * Andreas L. <debianuserde-3-04@litcas.de> [22-12-04 11:14]:
>
> wenn du das keine zusaetlichen Server nochmal ueberdenkst, versuche es
> mal mit dem apache Modul.

ich bin leider nicht in der Position neue Apachemodule oder Server zu
installieren :) aber bis jetzt scheint mir, als müsste ich mit der
Einschränkung leben.

ich hab jetzt noch mal etwas rumgespielt, ich kann mir über die
authorized_keys ja neue Umgebungsvariablen setzen, und den cvs server kann
ich auch problemlos in einem wrapper aufrufen, so kann ich z.zt. ein
zusätzliches log führen, indem ich dem public-key eine eindeutige
Shellvariable mitgebe und in einem wrapper-script
------------------------------
#!/bin/bash
echo "$XYZ - `date`" >> logfile
cvs server
----------------------------
ein zusätzliches Logfile pflege.

Jetzt überlege ich, ob ich über die verschiedenen Wrapper und Filter von CVS
eine Textersetzung eines eigenen Flags, analog zu $Id: $, z.B. $MyId: $ durch
meine Umgebungs-Variable durchführe. Da die Variable je nach Key extra
gesetzt ist, wäre das eine Eindeutigkeit. Dazu muss ich mich noch mal etwas
durch den Cederquist kämpfen :) evtl. kann ich auch die eingeschickten
Log-Messages durch den Autor 'verunstalten' so dass ich hier alle Infos
reinbekomme.

Oder hat noch jemand andere Ideen?

Gruss Andreas