Re: udev "problem"

Torsten Streit <barney@barnal.de> wrote:

> Mir ist eben durch zufall aufgefallen das ich seltsamerweise diese
> Dateisysteme eingehangen habe:
> /dev                  9.4G  2.6G  6.9G  27% /.dev
> none                  5.0M  1.3M  3.8M  25% /dev

> Die erste Zeile entspricht exakt der größe meiner Rootpartition. Die
> Frage ist ob das eine Art automatisches backup von udev ist, oder eher
> ein Systemfehler...

Das nennte sich "bind-mount". udev mountet /dev nach /.dev, damit
MAKEDEV dort die "echten" Devices anlegen kann, wenn dies z.B. von einem
postinst-Script eines Paketes gewünscht wird, so daß, auch wenn udev
einmal nicht läuft, die Software aus diesem Paket nocht funktioniert.

S°

--
BOFH excuse #148:

Insert coin for new game