cvs via ssh und login

Moinsen,

ich hab hier ein Problem und weiß nicht, ob das überhaupt lösbar ist :(

Situation:
ein Rechner mit einem CVSrepository, ich kann keinen pserver verwenden (keine
Rechte/Erlaubnis) sondern nur über ssh drauf. z.zt habe ich einen CVS user
(anlocvs) und verschiedene Leute greifen über public-Key darauf zu
(authorized keys jeweils mit command="cvs server" beschränkt) ich greife von
verschiedenen Accounts darauf zu, leider werden alle Veränderungen nur dem
User anlocvs zugeschrieben, was an sich ja richtig ist, ich ja jeweils so
eingelogged bin.

cvs login funktioniert so wie ich das verstanden habe _nicht_ mit dem Weg
über :ext also meinem sondern nur über :pserver

Problem:
welche Möglichkeiten gibt es (wenn überhaupt) um auf diesem Weg verschiedene
schreibende Accounts zu ermöglichen?

Gruss Andreas