Re: cvs via ssh und login

Hallo Stephan,

danke für die Ideen, aber

Am Dienstag, 21. Dezember 2004 23:42 schrieb Stephan Windmüller:

> Muß es zwingend CVS sein?

z.zt. wohl ja, denn

1. subversion ist nicht installiert und gibts wohl auch nicht für woody und
ein backport wirds wohl nicht werden,

2. ich kenne svn nur vom Namen nach, kann das also noch nicht so richtig
beurteilen, aber

> Subversion lässt sich in dieser Hinsicht recht
> einfach mit SSH konfigurieren:
>
> http://svnbook.red-bean.com/en/1.0/ch06s03.html#svn-ch-6-sect-3.3

wenn ich das richtig verstehe, brauche ich entweder einen svnserver -> da
könnte ich auch über den :pserver gehen (gleiches Problem :( ) oder über
Shellaccounts, aber das ist auch kein Unterschied, so steht im svnbook z.B.:
<quote>
All of your SSH users need to be able to read and write to the repository. Put
all the SSH users into a single group. Make the repository wholly owned by
that group, and set the group permissions to read/write.</quote>

da ich aber mit einem Shell-Account auskommen muss geht das wohl nicht.

Da ich svn (noch) nicht kenne, kann natürlich sein, dass ich was übersehen
habe, wie gesagt, das Ziel wäre:

MUST
--------
1 Shellaccount 'alpha'
1 Repository im home-dir dieses Accounts
n User, die sich über public_key in diesem Shellaccount anmelden können und
z.zt. auf "cvs server" beschränkt sind.
keine zusätzlichen Server :)

NICE TO HAVE
Identifikation der Änderungen einzelner User, z.zt. sind die offenkundig alle
von 'alpha'

MUST funktioniert, NICE TO HAVE wäre schön, ohne extra Server, keine
Systemtools/Pakete, die nicht in woody sind. Wenn sich svn so konfigurieren
lässt, installiere ich das evtl. in diesen Shellaccount lokal, aber dazu
bräuchte ich sicher dann Hilfe eines Experten zur Konfiguration :)

Gruss Andreas, der jetzt erst mal das svn Buch weiter überfliegen wird, obwohl
er keine Zeit hat....