Re: [OT] CHIP Linux Professionell

* Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> [21.12.04 10:08]:

> das ist nicht Dein Ernst, oder? Natuerlich spielt der Preis eine
> Rolle, oder bist Du ernsthaft der Meinung, dass eine Chip auch noch
> fuer 12,- € gekauft wuerde oder eine Computer-Bild fuer 7,- €/Heft?
> Manchmal habe ich den Eindruck, der Begriff preis_wert_ ist ausser
> Mode geraten in Zeiten von Geiz-ist-geil und Gewinnmaximierung durch

Ich schrieb "untergeordnete Rolle", und das meine ich auch so.
"Preiswert" ist immer individuell. Eine Computerbild für 7 Euro kann
für mich ihren Preis wert sein, falls ich dort die Informationen
finde, die ich schon lange gesucht habe. Das CHIP-Sonderheft zu
Debian kann seinen Preis wert sein, weil man sich anderthalb Tage
DSL-Download spart oder weil man den Eindruck hat - der in dem Fall
nicht täuscht ;) -, dass in den Artikeln kompakt erklärt wird, wie
man etwas installiert, und sich die Sucherei per Google etc. sparen
möchte.

So, jetzt aber EOD.
Thomas

--