Re: Drucken mit Firefox/Thunderbird und Gnome 2.8

Am Tue, 21 Dec 2004 18:57:52 +0100
schrieb Mario Guenterberg <mg@mattheis-berlin.de>:

> Das gleiche Problem hatte ich auch.
>
> Den xprint kannst Du wieder deinstallieren oder durch update-rc.d -f
> xprint remove deaktivieren.
>
> Das Paket cupsys-bsd verheisst die Lösung!
>
> Dann muß unter Firefox/Mozilla und co beim Drcukkommando lpr ...
> stehen.
>
> Gruß
> Mario

Ich schlage spontan vor, den gtklp bei Firefox als Druckkommando der
"Postscipt-Variante" einzutragen. Ohne jegliche Parameter. Datt is halt
auch ein schickes Druckfrontend und mit dem gtklpq verwaltet man die
Warteschlange. Basiert beides auf Cups. Letzteres sollte also laufen und
vernünftig konfiguriert sein. Funktioniert bei mir prima.

MFG,

Jens

(nur um noch einen weiteren Vorschlag zu machen...)