Re: Drucken mit Firefox/Thunderbird und Gnome 2.8

On Tue, Dec 21, 2004 at 10:57:04AM +0100, Thorsten Walk wrote:
> Guten Morgen,
>
> ich benutze Debian Sarge mit Gnome 2.8. Meinen Drucker, ein Canon i560
> habe ich mittels Turboprint und Cups installiert. Unter Openoffice
> druckt er auch ohne Probleme.
>
> Aber wie stelle unter Firefox und Thunderbird den Drucker richtig ein?
> Ich habe schon eine weile gegoogelt und die Newsgroup durchsucht, aber
> leider noch nichts passendes gefunden.
>
> Beim Openoffice wird der Drucker über "tp0" angesprochen.
>

> Gruß
>   Thorsten Walk

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Den xprint kannst Du wieder deinstallieren oder durch update-rc.d -f
xprint remove deaktivieren.

Das Paket cupsys-bsd verheisst die Lösung!

Dann muß unter Firefox/Mozilla und co beim Drcukkommando lpr ...
stehen.

Gruß
Mario

--