Re: Dual Monitor Betrieb

Guten Morgen,

Jepp, das musst du anpassen. Hab mir ein neues Hintegrund Bildgebaut
welches (1680+1600)x1200 gross ist und dann die 2 Bilder nebeneinander
reinkopiert. Geht wunderbar :-) Das mit der Startleiste habe ich unter
KDE auch, wenn ich sage ich will sie über beide Schirme, fehlt sie
auf dem der weniger Höhe hat. Aber wenn ich sie auf einen Monitor
stelle (das geht bei KDE im Kontrollzentrum, bzgl. Gnome weiss ich
leider nicht :-( ) geht das ganz gut...

Stimmt, die Idee ist nicht schlecht ;) werde gleich mal Gimp starten und ein Wallpaper zusammenstellen. Das mit der Startleiste muss ich mal suchen, da gibt es in Gnome bestimmt auch eine Möglichkeit um sie auf dem 2. Schirm zu deaktivieren.

Jupp, danke. Da sehe ich ja doch noch ne Chance für 2 WM's - da könnte
man auch glatt Gnome und KDE nebeneinander laufen lassen :-)

Wo stellt man ein das auf dem 2. Monitor ein anderer WM startet? Würde da ganz gerne mal paralell Fluxbox testen.

Gruß
  Thorsten